Start           Kontakt



Einsätze

Tag:Mittwoch
Datum:17.04.2019
Uhrzeit:02:04
Art des Einsatzes:Brandeinsatz / Wohnhausbrand
Ort:Adelsberg - Blauen
Alarmierte Einheiten:Zell Vollalarm
Adelsberg Vollalarm
Gresgen Vollalarm
Atzenbach Vollalarm
Pfaffenberg Vollalarm
Führungsgruppe
Ausgerückte Fahrzeuge:ELW, MTW, HLF 20, LF 16/12, DLK 23-12, GW-L, TSF, TSF-W, 2 x LF 8/6
Kurzbericht: Pressebericht der Polizei: Lkrs. Lörrach, Zell im Wiesental, OT Adelsberg-Blauen Am 17.04.2019, gg. 02.00 Uhr, wurde der Integrierten Leitstelle in Lörrach ein Wohnhausbrand in Zell im Wiesental mitgeteilt. Zunächst brannte ein Dachgeschosszimmer, beim Eintreffen von Rettungskräften und Polizei hatte sich der Brand bereits auf den gesamten Dachstuhl des Holzhauses ausgeweitet. Der 24-jährige Bewohner der Dachgeschosswohnung, in welcher nach aktuellem Kenntnisstand die Brandausbruchstelle liegt, wurde mit Brandverletzungen in eine Klinik eingeliefert. Bei den Löscharbeiten wurde ein Feuerwehrmann durch einen herabfallenden Balken leicht verletzt. Die restlichen Bewohner konnten den Gebäudekomplex (Neubau mit angebautem Neubau) glücklicherweise selbstständig und unverletzt verlassen. Das Ausmaß des Schadens kann bislang noch nicht beziffert werden. Die Dachgeschosswohnung ist komplett ausgebrannt. Ob die restlichen Wohneinheiten überhaupt noch bewohnbar sind, muß bei Tageslicht betrachtet und entschieden werden. Die Bewohner wurden vom vor Ort anwesenden Bürgermeister in Notunterkünften untergebracht
Impressum und Datenschutz - interner Bereich
(C)2024 Freiwillige Feuerwehr Zell im Wiesental