Start           Kontakt

Alarmierte Einheiten:Zell Löschzug 1 + 2
Atzenbach Vollalarm
Mambach Vollalarm
Ausgerückte Fahrzeuge:ELW, MTW, LF 16/12, LF 16, GW-L, LF 8/6, LF 8, Feuerwehr Schopfheim = TLF 24/50, HLF 20, Feuerwehr Schönau = TLF 16/25, Feuerwehr Hausen = MTW, LF 8/6, LF 16
Kurzbericht:Zu einem Waldbrand auf einer Fläche von ca. 25 Hektar wurde die Feuerwehr alarmiert. Da sich das Feuer in dem steilen Gelände rasch ausbreitete und eine Wasserversorgung im Wald am Anfang nicht vorhanden war, wurde die Feuerwehren Schofheim und Schönau mit Tanklöschfahrzeugen nachgefordert. Außerdem wurden 8 Landwirte mit Pumpfässer angefordert. Bis zum Aufbau einer Wasserleitung von ca. 1 KM bis zur Feuerfront wurden 80000 Liter Wasser im Pendelverkehr gefahren. Das Feuer wurde von 2 Seiten bekämpft und konnte nach 4 Stunden gelöscht werden.